Gameday 3 FLA2

von | Jun 2, 2019 | Barracudas, FLA 2

  1. Spieltag, 3 Spiele, 3x 33 Punkte, 3 Siege ….

 

Vergangenen Samstag trugen wir bei bestem Frühsommerwetter den 3. Spieltag der FLA2 aus. Zunächst ging es gegen die Dark Angels aus Wien. Gleich im ersten Drive mussten wir einen schmerzlichen Ausfall in der Offense hinnehmen – unsere Angriffsunit musste ab diesem Zeitpunkt improvisieren. Wie in fast allen vergangenen Partien gegen die Roten entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Die jungen Wiener verlangten uns gleich im ersten Spiel alles ab. Am Ende konnten wir einen Punkt Vorsprung über die Zeit bringen und als Sieger vom Platz gehen.

 

BAR : ANG – 33 : 32
4 TDs, 1 Two-Point-Conv., 1 PAT; 1 Pick-6, 1 Sack, 1 INT

Danach hatten wir ein Spiel Pause, in der vor allem die Defense den Fokus gefunden hat. Denn in der ersten Halbzeit ließen sie gegen die Vienna Constables II keinen Punkt zu und wir konnten mit einem Vorsprung von 3 Scores in die zweite Halbzeit gehen. Dieser Vorsprung reichte dann auch aus, um die Partie in Ruhe herunterzuspielen. So konnte der zweite Sieg im zweiten Aufeinandertreffen 2019 verbucht werden.

BAR : CON – 33 : 21
5 TDs, 1 Two-Point-Conv.,1 PAT; 2 INTs

Direkt im Anschluss standen wir den bis dahin noch sieglosen Dragons gegenüber – trotz ihres Mini-Kaders galt es, dieses Aufeinandertreffen nicht zu unterschätzen. Die Defense machte dort weiter, wo sie gegen die Cons II aufgehört hatte und lieferte wieder eine bärenstarke Leistung. Leider musste auch hier ein Leistungsträger in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt aufhören. Dennoch konnten wir es uns erlauben, einige Dinge auszuprobieren und den Rest der Begegnung mit dem Backup-QB zu absolvieren. Eine konzentrierte und konsequente Leistung aller noch verfügbaren Kräfte brachte schlussendlich den 3. Sieg im 3. Match des Tages.

 

DRA : BAR – 12 : 33

5 TDs, 3 PATs; 1 Sack, 3 INTs

 

Mit 7 Siegen aus 8 Spielen stehen wir derzeit wieder an der Spitze der Tabelle. Wenn alle Spieler beim nächsten Gameday wieder fit sind, sollte sich diese Position auch verteidigen lassen.